Reit- und Fahrverein Oberkaufungen e.V.

Presse - Info


Kaufunger-Woche KW 26

Reit- und Fahrverein Oberkaufungen

 Dressurturnier beim RuF Oberkaufungen

 Vom 22. – 24. Juni hat der Reit- und Fahrverein Oberkaufungen zu seinem großen Dressurturnier auf dem Außengelände eingeladen. 13 Prüfungen standen auf dem Plan, von der E-Dressur bis hin zur schweren Klasse, der Dressurprüfung der Klasse S*.

 Am Freitag starteten wir mit den Jungpferde- und den Dressurpferdeprüfungen, hier präsentierten die Reiterinnen und Reiter den Richtern ihre jungen Pferde. In der Dressurpferdeprüfung der Klasse L konnte Karolin Stamm ihre Stute Ronja den Richtern vorstellen und wurde mit der goldenen Schleife in dieser Prüfung belohnt.

In der A Dressur ** gingen für unseren Verein Maike Duate mit Charmeur und Leonie Koch mit Winchester Delight an den Start, Maike sicherte sich mit einer Wertnote von 7,2 den 2. Platz.

 Am Samstag lief es für Maike Duate  und ihren Charmeur gleich so weiter wie die Beiden am Freitag aufhörten, 7,2 in der Dressureiterprüfung der Klasse A und 6,8 in der A*, die Beiden belegten in diesen Prüfungen jeweils Platz 4.

 Leonie Koch und ihr Daxter zeigten dem Richterinnenteam dann in der L-Dressur auf Trense ihr Können und sicherten sich in dieser Prüfung den Sieg - 7,6 die Wertnote und Gold die Schleife. Auch Platz 2 und 4  blieben bei uns im Verein. Platz 2 ging an Karolin Stamm mit Ronja und Platz 4 an Hella Schäfers mit ihrer Dacaprice.

 Am Samstagnachmittag stand dann die erste schwere Prüfung auf dem Programm, eine Dressurprüfung der Klasse M*. Leonie Koch holte sich in dieser Prüfung die Platzierung für den 6. Platz ab. Katrin Feldmann belegte Platz 8.

 Auch am Sonntag konnten die Reiterinnen an ihre Erfolge von Samstag anschließen, Karolin Stamm gewann am Sonntag mit einer Wertnote von 7,2 die Trensen L und Hella Schäfers belegte den 8. Platz. In der Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare blieb der Sieg auch wieder beim RuF Oberkaufungen, Charlotte Kähn und ihr Floris Rubin gewannen diese Prüfung, Katrin Feldmann und Prince of Royal Diamonds belegten Platz 5.

 Auch in der schwersten Prüfung einer S Dressur präsentierte Charlotte Kähn dann ihre Stute Serafina am Sonntag. In der letzten Prüfung dieses schönen Turniers konnte sie in einem starken Starterfeld mit einem fehlerfreien und punktgenauen Ritt diese Prüfung für sich entscheiden und ging als Siegerin hervor.

 Es war wieder ein sehr gelungenes und schönes Turnier beim RuF Oberkaufungen, mit einer tollen Reiterinnen, Reitern und netten Zuschauern.

Es wurden an diesen 3 Tagen viele Schleifen angesteckt und Ehrenrunden gedreht.

Auf diesem Wege gratulieren wir nochmals allen Siegern und Platzierten.

 

Ein ganz großes Dankeschön geht an unser tolles Richterteam Karin Hahn, Peggy Richau, Roswitha Holzhauer und Rosi Hölscher für die tollen Kommentare und Bewertungen, an unsere Meldestelle Christina Munk, unsere Sponsoren und natürlich an unsere fleißigen Helferinnen und Helfern, die an den 3 Tagen immer da waren und auch im Vorfeld viel geleistet haben…. Ohne EUCH könnte so ein Turnier gar nicht stattfinden. Dankeschön !!!!

 


 

Lokalmatador reitet bei Kaufunger Springturnier zweimal zum Sieg – auch Becker und Kähn auf Rang eins

Silber dominiert die Konkurrenz

Hier finden Sie den Artikel:

https://www.hna.de/sport/regionalsport/reitsport-sti267293/silber-dominiert-konkurrenz-8051325.html

 


 

Dressurturnier in Kaufungen: Koch dreimal platziert – Loew gewinnt M-Klasse

Mit Daxter vorn dabei

Hier finden SIe den Artikel:

https://www.hna.de/sport/regionalsport/reitsport-sti267293/loew-koch-erfolgreich-dressurturnier-7938612.html


 Reitsport: Kaufunger Frühjahrsturnier bietet am Wochenende 250 Starts

Dressur im Blickpunkt

Hier finden Sie den Artikel:

https://www.hna.de/sport/regionalsport/reitsport-sti267293/dressur-blickpunkt-7772754.html

 


Reitturnier: Top-Favorit Markus Friedel gewinnt Springen knapp vor Amke Stroman

 Rasante Ritte in Oberkaufungen

 

DOWNLOAD

Hier finden Sie unser Vereinslogo als Druckvorlage (300dpi, graustufen, jpg)

Download Logo

https://www.hna.de/sport/regionalsport/reitsport-sti267293/rasante-ritte-oberkaufungen-6831537.html


Top

Reit- und Fahrverein
Oberkaufungen e.V.

Am Stechkopf
34260 Kaufungen
vorsitzender@ruf-oberkaufungen.de

Postanschrift:
Martin Sauer
Struthweg 12
34260 Kaufungen

So finden Sie uns: