Reit- und Fahrverein Oberkaufungen e.V.

Geschichte

Reit- und Fahrverein Oberkaufungen e.V.
Die Vereinsgründung

Die Gründung des Vereins geht auf das Jahr 1948 zurück. Damals, unmittelbar nach Kriegsende, gründeten einige Kaufunger Pferde- und Reitsportbegeisterte den Verein im damals noch eigenständigen Oberkaufungen.

Der Vereinsname wurde aus Traditionsgründen auch nach dem Zusammenschluss der beiden Orte Ober- und Niederkaufungen zur Gemeinde Kaufungen aufrecht erhalten.

Neben leider immer weniger werdenden noch lebenden dieser Vereinsgründer freuen wir uns heute darüber, Nachkommen dieser „Altvorderen“ zu unseren Mitgliedern zählen zu dürfen.

Der Mitgliederbestand beläuft sich auf zurzeit etwa 210 Mitglieder. Davon sind rund 20 aktiv am Turniersport teilnehmende Kinder und Jugendliche mit zum Teil herausragenden sportlichen Erfolgen.


Top

Reit- und Fahrverein
Oberkaufungen e.V.

Am Stechkopf
34260 Kaufungen
vorsitzender@ruf-oberkaufungen.de

Postanschrift:
Martin Sauer
Struthweg 12
34260 Kaufungen

So finden Sie uns: